Aktuelles

Gottesdienstordnung

Visitation durch DDr. Klaus Küng

Am 10. und 11. Oktober 2015 weilte unser hwst. H. Diözesanbischof zur Generalvisitation bei uns. Zwei Tage nahm er sich Zeit für Gottesdienste, Begegnungen und Gespräche.

Nach einer Sitzung mit Pfarrkirchen- und Pfarrgemeinderat waren die Freiwilligen Feuerwehren der Pfarre Sallapulka zur offiziellen Begrüßung angetreten. Erste gereimte Worte richtete die Neunjährige Valérie Toifl an den Oberhirten.

In der Festmesse richtete Bischof DDr. Küng ermutigende Worte an die Gemeinde. Mit ihm zelebrierten Abt Michael und Prior Andreas vom Stift Geras, sowie ihr Mitbruder Simon Petrus, dem die Seelsorge der Pfarre als Moderator anvertraut ist, und die Diakone Scherzer und Neuhold. Das feierliche Pontifikalamt wurde vom Kirchenchor und Organist Daniel Gottfried musikalisch umrahmt. Im Anschluss hatte die Gemeinde Gelegenheit, dem Diözesanbischof bei eine Agape in ungezwungener Atmosphäre zu begegnen.

Mit Geistlichkeit, Gremien der Pfarre, Bürgermeistern und Ortsvorstehern stärkte sich seine Exzellenz beim gemütlichen Mittagsmahl. Zum Abschluss fanden sich rund 30 Kinder mit ihren Familien in der Starreiner Ortskapelle ein. Mit deren Liedern und dem bischöflichen Segen endete der offizielle Teil. Bischof Klaus blieb denn doch länger als geplant, weil die Bevölkerung ihn noch mit heißen Getränken und Mehlspeisen überrascht hatte.


Alte Fotos von den Glockenweihen.....

Biri - Bründl

 

Informationen für
Wallfahrer

letzte Aktualisierung am
4.5.2015
Kurzbeschreibung:
(Bild anklicken)